Karstfelsen von Yangshuo

china-erleben-yangshuo-guilinIn den Großstädten Chinas hatte ich nie den Eindruck gewinnen können, sie seien sauber, gepflegt oder dass sie mal über mehrere Tage eine angenehme Luftqualität gehabt hätten. Yangshuo kann sowas bieten. Die Stadt liegt in der Nähe der Stadt Guilin, ist eine Stunde mit dem Flieger nordwestlich von Guangzhou und ist auch eine der wenigen Städte, die neben der historischen Altstadt auch ein atemberaubendes Landschaftsbild besitzen. Ich hatte die Möglichkeit während meiner einjährigen Zeit in Guangzhou viele Orte in China kennen zu lernen, aber an so einem schönen Fleckchen inklusive Landschaft bin ich bis dahin noch nicht gewesen. Im Bild rechts vorne ist ein Fischer zu sehen, der mit dem Floos und Kormoran auf den traditionellen Fischfang geht. Wir sind 2 Tage mit den Fahrrad durch Teeplantagen, Reisfelder, Berge und an den Flüssen entlang gefahren. Es war wunderbar ein bisschen China auf diese Weise zu erleben.

Alle Bilder von Yangshuo ansehen.

>>>LINK<<<

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s